Neuer Shout IShoutbox Alle anzeigen !

SucheForum / Admin-Seelsorge / Pagerank-Update ?

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

08 Feb 2011 00:05:17 Gärtnerin

Zitieren Melden

Hallo hallo,

eigentlich sollte ja Ende 2010 das nächste Google Pagerank-Update stattfinden.
Weiß jemand von Euch ob es überhaupt noch eines geben wird ?

Mein Gartenforum hatte im letzten Herbst einen PR von 3 und dann durch eine neue Domain
den PR von 0 erhalten. Ist ja klar. Aber so langsam wäre es doch toll, wenn
wieder eine 3 angezeigt wird

grüne Grüße von .. Ute

08 Feb 2011 12:45:52 Vinnie

Zitieren Melden

Hallökes

Pagerank 3 ist ja mal echt nicht schlecht
Wie mit Wanja schon mal besprochen,fehlt uns das Nümmerchen 2
Ich würde mich auch freuen wenn es angezeigt wird.

Greetz Vinnie

Trauminsel-Forum: www.traum-insel.eu

Werbung

08 Feb 2011 16:15:24 Gärtnerin

Zitieren Melden

Danke .. 2 ist aber nicht ohne

Ich habe ja die Befürchtung das es kein Update mehr geben wird.
Man hört so etwas munkeln.

grüne Grüße von .. Ute

08 Feb 2011 21:48:02 wanja

Zitieren Melden

google meldet für www.gartenforum2008.de den pagerank 0

wann die den aktualisieren, kann ich dir nicht sagen... früher war es mal so ca. alle 3 monate... darum aktualisiere ich hier den pagerank auch nur einmal im monat... google mag es nicht wenn man jeden tag hunderte von pagerank-abfragen macht

Trag Deine Lieblingscommunity ein

08 Feb 2011 23:06:28 Gärtnerin

Zitieren Melden

ich glaube Ihr habt mich mißverstanden. Ich weiß doch das mein Board 0 hat *g
Ich meinte nicht wann der liebe wanja ein Update macht, damit der Pagerank angezeigt wird,
sondern wann Google mal wieder eines macht. Das sollte Ende Dezember 2010 eigentlich sein und jetzt ist shcon wieder Februar.

Ich möchte endlich meine 3 wiederhaben

grüne Grüße von .. Ute

09 Feb 2011 00:53:07 wanja

Zitieren Melden

und der ist 0 seitdem du die domain geändert hast? das les ich jetzt erst so richtig

dann kann es lange (auch jahre) dauern, bis er wieder auf 3 oder höher ist... du musst bedenken, das der pagerank in erster linie von der menge der externen links auf die domain abhängig ist. wenn du jetzt die domain änderst, fängst du quasi nochmal von vorne an. selbst wenn die meissten leute ihre links zu deiner seite ändern, dauert es etwas, bis google das vollständig mitbekommen hat und es berücksichtigt.

09 Feb 2011 09:39:10 Gärtnerin

Zitieren Melden

ja der ist 0 seit ich die Domain geändert habe.

Ich hatte davor schon mal eine Namensänderung und da fing das Board auch mit 0 an .. aber nach drei Monaten hatten wir wieder die 3. Aber wnen Du sagst das das Jahre dauern kann .. das wußte ich gar nicht.

Laut dem PR Anzeiger haben wir folgende Backlinks :

1090 altavista
156 MSN
95 yahoo
6 google

und wenn man bei google den Suchbegriff Gartenforum eingibt, sind wir seit Monaten
gleich auf der ersten Seite zu finden.

09.02.11 09:42:55: Dieser Beitrag wurde editiert von Gärtnerin

grüne Grüße von .. Ute

09 Feb 2011 12:31:24 wanja

Zitieren Melden

Eigentlich seltsam wenn Du nach Änderung der Domain nur drei Monate gebraucht hast um wieder PR 3 zu erreichen. Esseiden es haben halt damals wirklich alle ihre Links zu Dir aktualisiert und Google hat das auch noch recht fix mitbekommen.

Mit einer Seite die Gartenforum heißt bei dem Suchbegriff Gartenforum auf Platz 1 zu erscheinen, ist übrigens keine Kunst und hat auch nichts mit SEO zu tun Intressant wäre welche Platzierung Dein Forum hat, wenn man nach Garten oder Gärtnern sucht.

Das Googleranking bezieht sich ja immer auf einen Suchbegriff. Wenn ich jetzt meine Seite so optimiert habe, dass sie bei dem Begriff Entenbraten auf Platz 1 erscheint, kann sie beim Begriff Brathähnchen trotzdem immernoch auf Platz 9218412 rumdümpeln

09 Feb 2011 13:33:19 Gärtnerin

Zitieren Melden

nicht Platz 1 .. Seite 1 *g

also .. ich habe ja einen Counter laufen, da seh ich welche Suchbegriffe eingegeben werden. Kein Mensch gibt den Begriff Garten alleine ein .. denn da kommen zuerst zig Verkaufsshops, Gartencenter und Gartenbaufirmen. *g

Habe da ein Beispiel : Dahlien im Gewächshaus wurde eingegeben ... wird mein Forum auf Seite 1 gelistet. Oder das Beispiel Gartentagebuch 2011 .. genau das selbe. Oder Ficus retten .. usw usw

grüne Grüße von .. Ute

09 Feb 2011 13:41:33 wanja

Zitieren Melden

Ich glaube du verwechselst da etwas

Die Aussage "kein Mensch gibt den Begriff Garten alleine ein" kannst Du anhand der von Dir erhobenen Daten nicht zweifelsfrei treffen. Garten alleine gibt kein Mensch ein, der danach auf Deiner Seite landet. Das _kann_ daran liegen dass es wirklich keiner eingibt. Kann aber auch (wahrscheinlicher) daran liegen, dass Dein Forum unter diesem Begriff eben nicht/schlecht gefunden wird und es eben trotzdem 71 Äionen Menschen am Tag eingeben, nur eben danach nicht bei Dir landen und somit auch nicht Einzug in Deine Statistik halten. Quasi der beliebteste Messfehler von allen, an der falschen Stelle gemessen

Suchbegriffe wie "Ficus retten" sind natürlich recht seltene, exotische Exemplate. Da hat man noch gute Chancen hoch geranked zu werden, weil auf diesen Suchbegriff noch keine dieser tollen SEO-Firmen gehetzt wurde. Dafür bringt es einem bei diesen seltenen Begriffen halt auch kaum etwas auf der ersten Seite zu erscheinen, weil danach eben kaum Jemand googled. Also zumindest wesentlich seltener als nach "Garten" da bin ich mir ziemlich sicher

10 Feb 2011 22:20:52 Gärtnerin

Zitieren Melden

sorry wanja .. Du magst sicher auf Deinem Gebiet Ahnung haben .. aber in Sachen Garten, Gartenforum, Gartenthemen, seh ich das nicht so. Ich mag da sicher auch kein Experte sein,
ich bin trotzdem der Meinung das mein Gartenforum nicht umsonst auf der ersten Seite zu finden ist.
Wer auf der Suche nach Ideen für sein Garten ist oder Hilfe benötigt gibt eben den Suchbegriff Gartenforum ein. Es gibt kein Mensch Garten nur ein, weil das Wort viel zu allgemein ist. Hab ich ein Problem mit einer Pflanze, gebe ich den Namen ein oder das Problem dazu. Bin ich auf der suche nach Gartentipps .. dann eben welche Art von Tipp es sein soll.

Aber lassen wir das Thema. Wir würden da nicht auf einen grünen Zweig kommen

Thema war ja, wann das nächste Update sein könnte. Weiß niemand, damit wäre meine Frage beantwortet

grüne Grüße von .. Ute

10 Feb 2011 23:47:26 wanja

Zitieren Melden

ich wollt hier jetzt auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen, sondern dir erklären wie google sowas handhabt und wie das ranking funktioniert

es gibt eben kein "ich bin bei google auf platz 1"
es kommt auf den suchbegriff an... wenn du nach "commvote" suchst, bin ich auf platz 1, natürlich... wenn du nach "community verzeichnis" suchst, sieht die sache schon anders aus... in der realität suchen die kids dann wohl eher nach "coole community" oder "sowas wie facebook" und da bin ich auf seite 2000 oder so... es kommen trotzdem jeden tag leute

wenn ich probleme mit meinem garten habe, suche ich sicher nicht nach "gartenforum" sondern nach "mein efeu wird gelb" oder was vergleichbarem. das ganze ist ne wissenschaft für sich, glaub mir

meine persönliche meinung zu dem thema? scheiß auf google
ich hasse seo...

11 Feb 2011 11:45:34 Gärtnerin

Zitieren Melden

piep piep piep .. wir haben uns alle lieb

grüne Grüße von .. Ute

11 Feb 2011 15:12:03 wanja

Zitieren Melden

da widerspreche ich nicht

trotzdem beschleicht mich das gefühl, dass du mich missverstanden hast

11 Feb 2011 18:03:48 Tobi

Zitieren Melden

Das letzte PR-Update war erst kürzlich.
Weiß ich zufällig, da 3 meiner Domains von PR3 auf 2 abgesunken sind *losheul*.

Gruß

12 Feb 2011 12:25:59 Gärtnerin

Zitieren Melden

@ wanja .. das Gefühl hab ich bei Dir auch

@ Tobi .. das würde ja heißen das mein Forum bei 0 geblieben ist. Dann frage ich mich aber, warum ?
Davor hatte ich keine TLD und eine 3 .. seit ein paar Monaten eine TLD und es bleibt bei 0 ?

grüne Grüße von .. Ute

12 Feb 2011 13:28:39 Tobi

Zitieren Melden

Wie, davor hattest Du keine Domain und PR3? Dann bezog sich das evtl. auf die Domain Deines Forenhosters.

Der Google Pagerank ist unberechenbar - ich verstehe ja auch nicht wieso er bei 3 meiner Domains von 3 auf 2 gesunken ist.
Wichtig ist halt, dass Du viele follow-Backlinks auf anderen Seiten bekommst bzw. direkt bei den Webmastern anfragst, und sie auch bei Dir verlinkst (bspw. im Footer).
Und bis Google das alles mitkriegt und es sich auf den PR auswirkt, kann Monate, viele Monate, dauern.

Gruß

12 Feb 2011 19:10:43 wanja

Zitieren Melden

Ich denke eigentlich doch. Du hast ne technische Frage gestellt und ich hab sie Dir recht ausführlich beantwortet. Plötzlich gings dann um Gärten, wovon ich in der Tat keine Ahnung habe, aber das brauchte ich zum beantworten der Frage ja nun auch nicht weil das Vorgehen von Google da Themen-Übergreifend ist

Wenn Du vorher keine Top-Level-Domain hattest, hast Du den Pagerank der Top-Level-Domain geerbt, zu der Deine Subdomain gehört hat. Da hat Tobi ganz recht

10 Jul 2011 20:31:44 Gärtnerin

Zitieren Melden

kurze Info .. mein Gartenforum2008.de hat seinen alten Pagerank .. also 3 wieder

grüne Grüße von .. Ute

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Mitglied | Seite | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: